Herzlich willkommen Dane Huguenin - Fachexperte Arbeitsintegration avenir biel-bienne

Donnerstag, 15. Januar 2026
Lesezeit: 1 min
Dane Huguenin

Diesen Beitrag teilen
LinkedinWhatsApp

Ein neues, sympathisches Gesicht ergänzt das avenir biel-bienne-Team. Mit seiner Leidenschaft für Bildung, Entwicklung und Arbeitsintegration begleitet der Berner Dane Huguenin Menschen auf ihrem Weg in den Arbeitsmarkt.

"In meiner bisherigen Tätigkeit im Versicherungswesen und in der öffentlichen Verwaltung konnte ich mir fachliche, organisatorische und kommunikative Kompetenzen aneignen. Den Wechsel in die Arbeitsintegration habe ich bewusst angestrebt, um näher am Menschen zu arbeiten und meine Erfahrung sinnstiftend einzusetzen.

Aktuell arbeite ich zu 60% als Fachexperte Arbeitsintegration bei avenir biel-bienne und begleite Klient*innen durch individuelle Coachings und praxisnahe Kurse bei der beruflichen Integration.

Parallel dazu absolviere ich ein berufsbegleitendes Studium an der Eidgenössischen Hochschule für Berufsbildung in Zollikofen mit dem Ziel, den Bachelor of Science in Berufsbildung zu erlangen.

Ich sehe meine Aufgabe darin, Potenziale zu erkennen, Menschen zu stärken und Lern- und Entwicklungsprozesse praxisnah, strukturiert und wirksam zu gestalten".

Wir freuen uns auf die positive Energie des 29-Jährigen und auf eine gute Zusammenarbeit.

Weitere Artikel

Entwicklungen

Donnerstag, 22. Januar 2026

Verband GeWeSo gegründet – Gemeindewerke Kanton Solothurn bündeln Kräfte

Menschen

Dienstag, 20. Januar 2026

Herzlich willkommen Welat Demir - Fachexperte Arbeitsintegration avenir biel-bienne

Menschen

Dienstag, 20. Januar 2026

Die neuen Co-Leiter im Interview

Kontakt

Netzwerk Grenchen
Kapellstrasse 26
2540 Grenchen

+41 32 513 65 00
info@netzwerk-grenchen.ch

Rechtliches

Zertifizierung ISO 9001

Folgen Sie uns auf Linkedin

crosschevron-down