Neues Logo und neue visuelle Identität
Nach dem 20-jährigen Jubiläum und somit an der Schwelle zur neuen Generation wurde es Zeit für eine Auffrischung des visuellen Erscheinungsbilds, welches die Werte, das Leitbild sowie die Vision des Vereins in sich trägt.
Nach dem 20-jährigen Jubiläum und somit an der Schwelle zur neuen Generation wurde es Zeit für eine Auffrischung des visuellen Erscheinungsbilds, welches die Werte, das Leitbild sowie die Vision des Vereins in sich trägt.
Das Rebranding und der Website-Relaunch wurden mit den Grenchner Agenturen SCW und SevenBit ausgearbeitet und umgesetzt. Die neue visuelle Identität mit abgeschrägten Progresspunkten symbolisiert die individuelle Vielseitigkeit der temporären Mitarbeitenden (Stellensuchenden), der Mitarbeiter*innen, der Führung aber auch die Pluralität in der Gestaltung der Arbeitswelt(en). Die Anordnung der Progresspunkte widerspiegelt die verschiedenen Ressourcen, Stärken und Entwicklungen der temporären Mitarbeitenden, welche zum Ziel oder zu den Zielen führen.
Die für das Netzwerk Grenchen als starkes Identifikationsmerkmal dienende Farbe Orange wird im Logotype aufgenommen. Wo früher der Slogan «aktiviert qualitäten» den Hauptauftrag des Netzwerk Grenchen als Wortmarke im Logo darstellte, steht neu nur der Vereinsname als Logotype. Als Komplementärfarbe wurde ein dunkles Blau gewählt, damit das neue Logo harmonisch, modern und zeitgemäss wirkt. Zudem wurden sechs neue Farben als Corporate Design sowie eine neue, moderne Schriftart definiert. Das Netzwerk Grenchen setzt die neue visuelle Identität nachhaltig, Schritt für Schritt um.