Herzlich wilkommen Amy Gosteli im avenir biel-bienne
Ein französisches Sprichwort lautet: „Alleine kommen wir schneller, gemeinsam kommen wir weiter.“
Mit dieser Einstellung ist die zweisprachige Amy Gosteli und neue Fachexpertin Arbeitsintegration, zu avenir biel-bienne gekommen: dem Wunsch, zu einer neuen gemeinsamen Dynamik beizutragen, mit engagierten Menschen zusammenzuarbeiten und sich in einem anregenden Umfeld weiterzuentwickeln.
"Mein beruflicher Werdegang ist ungewöhnlich: zunächst eine Ausbildung im Verkauf, dann eine zweite zum Croupier, dann eine dritte im Gesundheitswesen und schliesslich eine Stelle in der Sozialarbeit.
Ich verfüge über mehrere Jahre Erfahrung im Verwaltungsbereich.
Letztes Jahr hatte ich die Möglichkeit, dem Roten Kreuz beizutreten und in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber zu arbeiten. Diese Erfahrung hat mich verändert.
Die Zusammenarbeit mit Menschen in Not hat meine Perspektive verändert und war sehr konstruktiv für mich. Das Glück war auf meiner Seite, und ich konnte mich einem neuen Projekt zur Zentralisierung von Französischkursen innerhalb dieser Organisation anschliessen.
Von dort aus habe ich die Ausbildung SVEB 1 sowie sämtliche Module der FIDE absolviert und befinde mich derzeit in der Ausbildung zum eidgenössischen Fachausweis für Erwachsenenbildner/in.
Ausserhalb der Arbeit hege ich eine grosse Leidenschaft für Pferde und die Landwirtschaft, die ich täglich mit meinen Kindern und meinem Mann teile.
Als Kind einer Engländerin – das ist vielleicht schon an meinem Vornamen zu erkennen – spreche ich Französisch und Englisch. Dank meiner Berufserfahrung und meiner Schwiegereltern spreche ich auch Schweizerdeutsch.
Ich freue mich sehr über den Einstieg in das Unternehmen, der mir die Möglichkeit bietet, mir neues Fachwissen anzueignen, mich aber auch beruflich und persönlich weiterzuentwickeln".
Weitere Artikel

Stark im Umgang mit Bedrohungen – unsere Weiterbildung zum Thema Bedrohungsmanagement

Netzwerk Grenchen an der Chürbisnacht am 24. Oktober 2025
