Neue Praktikantin im Art+Quer
Zuerst das Praktikum im sozialen Bereich, dann die Entscheidung, ob das Studium der Sozialarbeit in Frage kommt - so kann’s auch gehen! Herzlich willkommen Sibyl Luder.
Sibyl Luder, die 25-jährige Kauffrau mit Berufsmatura aus Bettlach ist die neue Praktikantin in der geschützten Werkstatt Art+Quer. Bevor sie sich der Entscheidung stellt, ob ein Studium der sozialen Arbeit für sie in Frage kommt, will sie sich vorerst in diesem Bereich einarbeiten und Erfahrungen sammeln.
«Es ist wichtig heraus zu spüren, ob die Arbeit mit Menschen wirklich etwas für einen ist und ob man mit den Herausforderungen, die sie stellt, auch umgehen kann»
Einer der Gründe für das Praktikum sei zudem auch die Notwendigkeit, vor Beginn des Sozialarbeitsstudiums praktische Erfahrung zu sammeln. Und das ergibt für Sibyl absolut Sinn, denn Theorie und Praxis sind bekanntlich zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
«Ich bin froh, das Praktikum im Netzwerk Grenchen erhalten zu haben, da das Art+Quer ein inspirierender Arbeitsort ist und mir die Arbeit mit den Personen hier sehr viel Freude macht. Ich habe bereits viel lernen dürfen».
Auch wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sibyl und wünschen ihr eine spannende, lehrreiche und erfüllende Zeit im Netzwerk Grenchen.