Büro-Dienstleistungen

Die gemeinsame Sprache ist die Veränderung. Mit neuen Methoden und digitalen Tools in die Arbeitsintegration 4.0.

 

 

Unsere temporären Mitarbeitenden (Stellensuchenden) setzen täglich den Computer als Arbeits- und Organisationsmittel ein. Sie erlernen die Bearbeitung verschiedener Aufgaben und helfen im Team mit, die Tages- und Wochenaufgaben des gesamten Netzwerk Grenchen nach Priorität einzuhalten.

Wir fördern die temporären Mitarbeitenden in ihren fachlichen, persönlichen und sozialen Kompetenzen für eine erfolgreiche nachhaltige berufliche Integration.

 

 

Aufgaben

Empfang und Administration

  • Empfangstätigkeiten
  • Bedienen der Telefonzentrale
  • Mitarbeit Empfang Sozialdienst oberer Leberberg
  • Dokumentenaufarbeitung
  • Datenerfassung (Stundenrapporte, Arbeitszeit, etc.)
  • Internes Postwesen
  • Abwicklung zentrale Büromaterial-Bestellungen

Buchhaltung

  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Umsatzrechnungen
  • Kassenabrechnungen

Auftragsarbeiten

  • Organisation des Ferienpasses Grenchen
  • Vereinsbuchhaltungen und –administration
  • Verwaltung Notwohnungen (8 Einzelzimmer)

Skills

  • PC-Anwenderkenntnisse in MS-Office
  • Anwendung aktueller Tools und Programme
  • Arbeiten im Homeoffice
  • Arbeiten im Abacus
  • Kaufmännisches Fachwissen und Grundlagen on the job
  • Kundenorientiertes Auftreten
  • Eigenverantwortung
  • Selbständigkeit

Zielgruppe

  • Zwischen 18 und 64 Jahre alt
  • Mit PC-Anwendergrundkenntnissen
  • Mit Deutschkenntnissen mindestens Niveau A2

Wir legen Wert auf

  • lösungs- und ressourcenorientierte Grundhaltung
  • wertschätzende Kommunikation
  • ganzheitliche Betrachtung der Situation eines Menschen
  • individuelle Förderung im Arbeitsalltag
  • Eigenverantwortung
  • Teamarbeit
  • Empowerment - das selbstgesteuerte Lernen erwachsener Personen
  • direktes und klares Ansprechen der Stärken und Schwächen. Konflikte und Störungen werden benannt und aktiv angegangen.

 

Vorteile

  • branchenspezifische Fachkenntnisse
  • eine rasche nachhaltige Eingliederung in den 1. Arbeitsmarkt
  • Unterstützung nach neusten pädagogischen und andragogischen Grundsätzen
  • Perspektiven für die berufliche Zukunft
  • Erhalt eines Arbeitszeugnisses und einer Referenz
  • ein adäquates, komplettes und digitales Bewerbungsdossier
  • Stärkung und Erweiterung der fachlichen, persönlichen und sozialen Fähigkeiten

 

Ihr Kontakt

Marc Lehmann

Bereichsleiter kaufmännisches KompetenzZentrum

Weitere Fachabteilungen

Logistik

Unsere temporären Mitarbeitenden wirken in vielen Bereichen der Logistik mit.

 

Gastro

Wir leben Inklusion und bei uns sind alle kulinarischen Ideen willkommen.

avenir biel-bienne

Erfolgreiche Arbeitsintegration im Kanton Bern. Wir qualifizieren die Teilnehmenden für die Jobfindung im 1. Arbeitsmarkt.

Kontakt

Netzwerk Grenchen
Kapellstrasse 26
2540 Grenchen

+41 32 513 65 00
info@netzwerk-grenchen.ch

Rechtliches

Zertifizierung ISO 9001

Folgen Sie uns auf Linkedin

crosschevron-down