Facility Management

Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um das Gebäude

Facility im Gebäudeunterhalt/Asylwesen bietet interessante und abwechslungsreiche Einblicke in den Bereichen Liegenschaftsbewirtschaftung, Reinigung, Renovationen und Unterhaltsarbeiten jeglicher Art. Die temporären Mitarbeitenden (Stellensuchenden) sind voll im Tagesgeschäft integriert, übernehmen Verantwortung und trainieren gleichzeitig die wichtigsten Skills wie Flexibilität, Agilität und Kommunikation in der Arbeitswelt 4.0.

Wir fördern die temporären Mitarbeitenden in ihren fachlichen, persönlichen und sozialen Kompetenzen für eine erfolgreiche nachhaltige berufliche Integration.

 

 

 

Aufgaben

Unterhaltsarbeiten

  • Unterhaltsreinigung von Treppenhäusern, Büro- und Sanitärräumen
  • Fensterreinigung
  • Kleinere Reparatur- und Wartungsarbeiten
  • Renovations- und Malerarbeiten
  • Wäscherei: Wäscheaufbereitung nach Hygienekonzept, chemische Vorbehandlung, waschen und bereitstellen

Aussenarbeiten

  • Hecken-/Grünpflege
  • Pflege des Betriebsgeländes, beseitigen von Wildwuchs
  • Winterdienst von Parkplätzen und Umgebung nach Bedarf

Auftragsarbeiten

  • Unterhalt externer Liegenschaften und Büroräumlichkeiten
  • Schlüsselfertige Wohnungsendreinigung mit Abgabegarantie
  • Malerarbeiten
  • Montage und Demontage von Möbeln
  • Umzugsarbeiten im Bereich Asyl
  • Bereitstellung von Wohnungsausstattungen im Asylwesen

Skills

  • Reinigungsmethoden (manuell und maschinell)
  • Verwendung der branchenspezifischen Reinigungsmittel
  • Grundreinigung mit der Einscheibenmaschine (nassscheuern)
  • Führen der Scheuersaugmaschine
  • Arbeitsabläufe/Umsetzung von Arbeitsplänen
  • Umgang mit verschiedenen Werkzeugen und Materialien
  • Eigenverantwortung
  • Arbeiten im Team
  • Selbständigkeit
  • Qualität und Quantität
  • Deutsch im Berufsfeld Gebäudeunterhalt

Zielgruppe

  • Zwischen 18 und 64 Jahre alt-
  • Mit körperlicher Fitness
  • Mit Deutschkenntnissen mindestens Niveau A1, versteht Arbeitsanweisungen

Wir legen Wert auf

  • lösungs- und ressourcenorientierte Grundhaltung
  • wertschätzende Kommunikation
  • ganzheitliche Betrachtung der Situation eines Menschen
  • individuelle Förderung im Arbeitsalltag
  • Eigenverantwortung
  • Teamarbeit
  • Empowerment - das selbstgesteuerte Lernen erwachsener Personen
  • direktes und klares Ansprechen der Stärken und Schwächen. Konflikte und Störungen werden benannt und aktiv angegangen.

Vorteile

  • branchenspezifische Fachkenntnisse
  • eine rasche nachhaltige Eingliederung in den 1. Arbeitsmarkt
  • Unterstützung nach neusten pädagogischen und andragogischen Grundsätzen
  • Perspektiven für die berufliche Zukunft
  • Erhalt eines Arbeitszeugnisses und einer Referenz
  • ein adäquates, komplettes und digitales Bewerbungsdossier
  • Stärkung und Erweiterung der fachlichen, persönlichen und sozialen Fähigkeiten

Ihr Kontakt

Fernando Belardi

Abteilungsleiter Facility Management

Weitere Fachabteilungen

Büro-Dienstleistungen

Die individuellen Stärken jedes Einzelnen sind unser gemeinsamer Weg und Erfolg.

Kaufmännische Praxisfirma Progressio

Unser Programmangebot erhöht die Chancen für kaufmännische Stellensuchende.

 

Logistik

Unsere temporären Mitarbeitenden wirken in vielen Bereichen der Logistik mit.

 

Kontakt

Netzwerk Grenchen
Kapellstrasse 26
2540 Grenchen

+41 32 513 65 00
info@netzwerk-grenchen.ch

Rechtliches

Zertifizierung ISO 9001

Folgen Sie uns auf Linkedin

crosschevron-down