Fachleitung Büro-Dienstleistungen (80–100 %)

Zur Ergänzung unseres Teams in der Abteilung Büro-Dienstleistungen suchen wir ab dem 01.06.2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte Fachleitung

Deine Aufgaben

• Agogische Begleitung und Anleitung der temporären Mitarbeitenden bei der Erledigung von
buchhalterischen Aufgaben
• Verantwortung für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
• Verbuchen von Geschäftsfällen
• Kassenabnahme und Abrechnung der Kassabücher
• Durchführen von monatlichen Verrechnungen der Programmeinsätze und Coaching Stunden
• Erstellung und Kontrolle von Einsatztagelisten und Auswertungen
• Entwicklung und Aktualisierung von Anleitungen und Übungspfaden
• Kontrolle der korrekten und fristgerechten Ausführung der Aufgaben
• Entwickeln und kreieren von einfachen Bildungseinheiten für den beruflichen Alltag
• Mitwirkung an abteilungsübergreifenden Projekten
• Abstimmung der Rollen zur Optimierung der Arbeitsabläufe
• Mitgestalten der Sitzungsgefässe und des Fachaustauschs

Dein Profil

• Du besitzt einen Kaufmännischen Berufsabschluss mit Knowhow in der Buchhaltung
• Du hast Erfahrung und Knowhow im Anleiten und Begleiten von Menschen, idealerweise im
Bereich der Arbeitsintegration
• Du liebst es, mit einzelnen wie auch mit Gruppen zu arbeiten und hast ein Talent zu motivieren,
anzuregen und zu befähigen
• Du fühlst dich wohl in Gruppensettings und magst die Challenge, mit Workshops Anregung und
Wissen zu verbreiten
• Du bist offen für kreative Methoden und scheust dich nicht, eigene Ideen auszuprobieren
• Buchhaltung und Zahlen gehören zu deinen Talenten auf Niveau KV oder höher
• Du bist eine wertschätzende Persönlichkeit, belastbar, innovativ und flexibel
• Du hast interkulturelle kommunikative Fähigkeiten
• Deine Arbeitsweise ist sehr selbständig und organisiert
• Du hast ein Flair dazu, organisatorische Themen anzupacken und umzusetzen
• Von Vorteil hast du mehrjährige Berufserfahrung in der Privatwirtschaft
• New Work ist dir ein Begriff und du hilfst uns bei der Mitgestaltung

Wir bieten

• eine interessante und breit gefächerte Aufgabe
• eine unkomplizierte und innovative Unternehmenskultur
• viel Handlungsspielraum mit entsprechenden Kompetenzen

Arbeitsort

Netzwerk Grenchen
Kapellstrasse 26
2540 Grenchen

Über uns

Das Netzwerk Grenchen (NWG) ist eine nicht gewinnorientierte Organisation. Wir fördern und qualifizieren Stellensuchende und bieten vielfältige Dienstleistungen im Bereich der Arbeitsintegration an.

Als Fachleiterin / Fachleiter begleitest, unterstützt und leitest du Teilnehmende mit unterschiedlichen Voraussetzungen und
Herausforderungen im praktischen und konkreten Arbeiten an, mit dem Ziel zu befähigen, zu
stabilisieren, zu orientieren und dem Arbeitsmarkt ein wesentliches Stück näher zu bringen.

Jetzt bewerben

Für die Beantwortung von Fragen steht dir Marc Lehmann telefonisch unter 032 513 65 42 gerne zur
Verfügung.

Sende deine Bewerbung bitte bis 30.05.2025 per Online-Formular, E-Mail (michael.zbinden@netzwerk-grenchen.ch) oder Post (Netzwerk Grenchen, Kapellstrasse 26, 2540 Grenchen) an Herr Michael Zbinden.

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 30.05.2025.

Noch Fragen?

Möchtest du noch mehr wissen oder ist dir etwas unklar? Rufe einfach an oder schreibe eine E-Mail. Wir helfen gerne.

Marc Lehmann

Bereichsleiter kaufmännisches KompetenzZentrum

Kontakt

Netzwerk Grenchen
Kapellstrasse 26
2540 Grenchen

+41 32 513 65 00
info@netzwerk-grenchen.ch

Zertifizierung ISO 9001

Folgen Sie uns auf Linkedin

crosschevron-down